Frieden für Palästina und Israel

Wie an jedem ersten Freitag im März, haben auch in diesem Jahr Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag eingeladen. Im Raum Bad Marienberg in die Evangelische Kirche in Fehl-Ritzhausen.

Viele Frauen kamen zusammen und feierten einen bewegenden Friedensgottesdienst. "...durch das Band des Friedens" war die Überschrift der Weltgebetstags-Ordnung. Sie kam in diesem Jahr aus Palästina, eine Region, die Frieden ganz besonders nötig hat. Die Lesung war aus dem Epheserbrief 4: ...Führt euer Leben so, dass es dem entspricht, wozu Gott euch berufen hat: voller Demut, Freundlichkeit und Geduld. Ertragt euch gegenseitig in Liebe. Viele schöne Lieder knüpften ein Band rund um die Welt.

Im Anschluss gab es noch Köstlichkeiten nach Rezepten aus Palästina mit der Gelegenheit zum Austausch.

Es war ein ganz besonderer Gottesdienst. Kommen Sie das nächste Mal doch auch einmal vorbei und feiern mit, wenn es am ersten Freitag im März heißt: Frauen aller Konfessionen laden zum Weltgebetstag ein.

Rotraud Weber