Es muss nicht immer Santiago de Compostela sein

Der neue Dekanatspilgerweg wird eröffnet

Raus aus dem Alltag, rein in die Wanderschuhe: Am Samstag, 13. Juni, wird der neue Dekanatspilgerweg rund um das Evangelische Dekanat Westerwald feierlich eröffnet. Alle, die Freude am Unterwegssein, an Gemeinschaft, Natur und geistlichen Impulsen haben, sind herzlich eingeladen, eine erste Etappe mitzupilgern.

Gestartet wird wahlweise um 9 Uhr an der Schlosskirche Westerburg oder an der Evangelischen Kirche Wallmerod. Von beiden Orten führt der Weg rund 9,5 Kilometer bis nach Willmenrod. Wer lieber eine kürzere Strecke gehen möchte, kann um 11 Uhr an der Stiftskirche in Gemünden dazustoßen.

Gegen 14 Uhr erreichen die Pilgerinnen und Pilger das Ziel in Willmenrod. Dort wartet ein leckeres Mittagessen auf alle, die mitgegangen sind. Um 15 Uhr wird gemeinsam Gottesdienst gefeiert – dazu sind ausdrücklich auch Menschen eingeladen, die nicht mitgewandert sind. Die offizielle Eröffnung des Dekanatspilgerwegs übernimmt anschließend um 16 Uhr Dekan Dr. Axel Wengenroth.

Der neue Pilgerweg ist ein besonderes Projekt: Auf fast 200 Kilometern führt er in zwölf Etappen rund um das Evangelische Dekanat Westerwald – etwa entlang der Dekanatsgrenze. Die Route verbindet unter anderem Westerburg, Wallmerod, Montabaur, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Selters, Bad Marienberg und Rennerod.

Für den Rückweg wird ein Shuttleservice zu den drei Startpunkten angeboten.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen zum Pilgerweg, zum Pilgerpass und zur neuen faltbaren Pilgerkarte gibt es bei Regina Kehr, Telefon 02663/968229, E-Mail: regina.kehr@ekhn.de.

Herzliche Einladung: Gehen Sie mit – Schritt für Schritt, gemeinsam, gesegnet und bis an die Grenzen!

Nach oben scrollen