Weltgebetstag – 6. März 19 Uhr in der Evangelischen Kirche in Fehl-Ritzhausen

Weltgebetstag – 6. März 19 Uhr in der Evangelischen Kirche in Fehl-Ritzhausen

Wann

6. März 2026    
19:00 - 19:30

Wo

Evangelische Kirche in Fehl-Ritzhausen
Bahnche 1, 56472 Fehl-Ritzhausen

Veranstaltungstyp

Kommt – bringt eure Last!

Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas, über 230 Mio. Menschen leben hier, ein Land mit über 250 Ethnien und mehr als 500 Sprachen voller Kontraste und Vielfalt. Der Norden ist muslimisch geprägt, der Süden christlich. Nur 3 % der Bevölkerung sind älter als 65 Jahre. Dank Öl ist die Wirtschaft stark, doch Reichtum und Macht sind ungleich verteilt.

Am 6. März 2026 feiern weltweit Menschen den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria mit dem Motto: „Kommt! Bringt eure Last.“ (Matthäus 11, 28-30).

Sichtbare Lasten sind die, die in Nigeria meist von Frauen auf ihren Köpfen getragen werden. Unsichtbare Lasten sind Armut, Gewalt, Spannungen, Korruption, Umweltverschmutzung, Hunger und Klimawandel.

Trotzdem schenkt der Glaube Hoffnung. Christliche Frauen aus Nigeria berichten von Mut, Gemeinschaft und Durchhaltewillen. Hört am 6. März auf Nigerias Stimmen, lasst euch inspirieren und tragt eure Lasten vor Gott. Es ist eine Einladung zu Solidarität, Gebet und Hoffnung. Seid willkommen, so wie ihr seid.

Nach oben scrollen